Schulprojekt "Der Trick mit der Physik"

Alljährlich bekommen die Kinder der Marienfeldschule die tolle Chance, im Rahmen eines Mitmach-Projektes und in Kooperation mit KRETA die Phänomene der Natur auf physikalischer und chemischer Ebene kennenzulernen. Auch in diesem Herbst war das mobile Physik-Labor wieder in unserer Schule und konnte die Kinder mit außergewöhnlichen Experimenten zu den Themen Magnetismus und Elektrizität zum Staunen bringen.

Der Förderverein ist maßgeblich an der Finanzierung dieses Projektes beteiligt.

Schulprojekt "Olympia"

Olympische Spiele an der Marienfeldschule, eine Projektwoche rund um den Sport, die Schülerinnen und Schüler hatten in Kooperation mit zahlreichen Sportvereinen die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren, von Handball, Tennis, Beachvolleyball, Schwimmen über Tanz, Parcours, Frisbee und Kampfsport.

Ereignisreiche Tage, deren Umsetzung der Förderverein unterstützt hat und die in einem sportlichen Schulfest endeten.

 

Englisches Theater 2016

Auch in diesem Jahr gastierte mit Unterstützung des Fördervereins das Englische Theater an der Marienfeldschule und präsentierte den Schülerinnen und Schülern Englischunterricht der besonderen Art. Die Bühne als Klassenzimmer, eine lohnenswerte Abwechslung, eine Motivation für das frühe Sprachenlernen und für alle Kinder ein tolles Erlebnis.

 

 

Büchergutscheine für den Lesewettbewerb 2016

Der traditionelle Lesewettbewerb fand im Anschluss an die Literaturwoche an der Marienfeldschule statt. Die Sieger sind mit einem durch den Förderverein gesponserten Büchergutschein beschenkt worden.