Englisches Theater 2019

Das White Horse Theatre gastierte auch in diesem Schuljahr an der Marienfeldschule und bot mit seinen englischsprachigen Theaterstücken lustige Abwechslung im Schulalltag. Die Jahrgänge 1 und 2 durften sich mit „The Mice In The Clock" ein Stück anschauen, das die spannenden Abenteuer von Mr. und Mrs. Mouse erzählt. Das Mäusepaar lebt zufrieden in einer Standuhr und lässt es sich richtig gut gehen, bis es in eine Mausefalle tappt. Den Dritt- und Viertklässlern wurde mit „The Firebird" ein russisches Volksmärchen dargeboten, das von Prinz Ivan und Prinzessin Zarevna handelt, die in die Fänge eines bösen Zauberers geraten. Die magische Feder eines mysteriösen Vogels soll die beiden befreien. Beide Aufführungen ließen das junge Publikum auf lockere Art teilhaben und gelerntes Vokabular anwenden. Der Förderverein unterstützte die Aufführungen auch dieses Mal.

Lesewettbewerb 2019

Im Juni fand der alljährliche Lesewettbewerb der Marienfeldschule statt. Ein Hoch auf die Gewinner in den Klassen und Jahrgangsstufen, die sich auch in diesem Jahr wieder über tolle Buchpreise freuen durften, die durch den Förderverein finanziert wurden.

Schulprojekt "Pipette"

In diesem Frühjahr war das mobile Chemie-Labor wieder an unserer Schule. In Kooperation mit KRETA konnten die Kinder im Rahmen des Mitmach-Projektes „Pipette“ faszinierende Experimente durchführen und erleben, wie sich Farben unter dem Einfluss von Wasser oder Hitze verändern. Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit, ein eigenes Kosmetikprodukt herzustellen. Der Förderverein konnte das Projekt finanzieren.