Verein der Freunde und Förderer
der Marienfeldschule e.V.
Kirchstraße 12
47239 Duisburg

www.foerderverein-marienfeldschule.de
vorstand [ät] foerderverein-marienfeldschule [dot] de

Mein Körper gehört mir
17313
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17313,bridge-core-2.0.9,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,side_menu_slide_with_content,width_470,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-19.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,elementor-default
Bereich

Prävention

Zeitraum

Einmal jährlich

Förderung

Veranstalterkosten

 

MEIN KÖRPER GEHÖRT MIR

Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen, ist eine dringende Mission, zu der die Grundschule beitragen möchte. Das theaterpädagogische Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir!” richtet sich an Schülerinnen und Schüler im dritten und vierten Schuljahr. Es nähert sich dem sensiblen Thema auf kindgerechte, aber klare Weise. Habe ich ein Ja- oder ein Nein-Gefühl? Weiß eine vertraute Person, wo ich bin? Bekomme ich Hilfe, wenn ich welche brauche? Diese Fragestellungen werden mit Hilfe eines Theaterstückes und eines Workshops erörtert. Ziel des Projektes ist es, die Kinder stark und selbstbewusst zu machen, so dass sie im Notfall richtig handeln. Der Förderverein unterstützt dieses wichtige Programm.