Schön, dass Sie vorbeischauen

Der Verein der Freunde und Förderer der Marienfeldschule e.V. wurde am 24. Juni 1986 von engagierten Eltern in Duisburg-Rumeln gegründet, um die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Marienfeldschule zu unterstützen. Der Förderverein hilft schnell und unbürokratisch, wo Mittel fehlen. So können viele Dinge angeschafft werden, die das Lernen erleichtern und die Schulzeit in einer schöneren Atmosphäre ermöglichen.

Dank Ihrer Hilfe

Durch die Unterstützung unserer Freunde und Förderer konnte beispielsweise der Schulhof der Marienfeldschule mit einer Kletter- und Schaukellandschaft ausgestattet und durch weitere Spielgeräte zum Erlebnishof umgestaltet werden. Wiederkehrende Projekte und besondere Lehrmaterialien werden durch den Verein ermöglicht. Damit diese Arbeit Bestand hat, brauchen wir Sie.

Unsere Ansprechpartner

Unser Förderverein wird vertreten durch ehrenamtlich arbeitende Vorstandsmitglieder.
Ein aktiver Beirat steht hierbei jederzeit beratend zur Seite.

Torsten Matz

Schatzmeisterin

Anika Behne

Thomas Lanz

Flyer gefällig?

Wenn Sie die wesentlichen Infos lieber in den Händen halten, können Sie unseren Flyer per E-Mail anfordern. Gerne senden wir Ihnen dann ein Exemplar per Post zu.