Schulfest Afrika 2017

Dem Wetter zum Trotz! Wem der Regen an diesem Tage schlechte Laune bereitete, der verlor sie spätestens, als die Kinder auf den afrikanischen Trommeln loslegten. Als Höhepunkt der diesjährigen Projektwoche unter dem Motto AFRIKA trommelten die Schüler, was das Zeug hielt und zeigten, was sie im Laufe der Woche mit dem Musikpädagogen Arnd Dalbeck gelernt haben. Im Anschluss konnte Groß und Klein die zahlreichen Projektausstellungen besuchen und überaus kreative Ergebnisse bewundern: impressionistische Gemälde, Spielzeug aus Müll, farbenfrohe Masken, tierische Stühle, Steckbriefe der Big Five und der afrikanischen Länder, Flip-Flops aus Pappe und Bändern, Holzsäge- und Tonarbeiten, Stickereien und und und. Der Förderverein hat die Besucher mit Snacks und Getränken versorgt und mit seiner Tombola für helle Aufregung bei den Schülern gesorgt. Konnte man doch da neben Roller, Skateboard und Co die begehrten Fidget Spinner und Kendamas gewinnen. Der Förderverein konnte die Kosten für den Trommelunterricht übernehmen.

No Comments

Post A Comment