Englisches Theater 2018

Theater auf Englisch. Auch in diesem Jahr begeisterte das White Horse Theatre die Schüler der Marienfeldschule aufs Neue mit ihren auf die Grundschule zugeschnittenen Theaterstücken. Die Erst- und Zweitklässler bekamen Besuch von Lady Bigmouth, die zusammen mit ihrem Butler Baxtiff und dem Meerschweinchen Buckingham auf großer Reise ist. Im Stück „Buckingham“ hat es Baxtiff nicht leicht mit den Launen der Lady. Den dritten und vierten Klassen wurde das Stück „Dick Whittington“ vorgeführt, das die Geschichte des Jungen Dick erzählt, der ohne einen Penny in der Tasche in London ankommt und mit Hilfe einer Katze zum reichsten Mann der Stadt wird. Mit beiden Aufführungen holt das Tourneetheater die Kinder ihrem Sprachstand entsprechend ab und reißt sie auf muntere, spielerische Weise mit. Der Förderverein konnte die Aufführungen in diesem Jahr zur Hälfte mitfinanzieren.

5 × zwei =