Verein der Freunde und Förderer
der Marienfeldschule e.V.
Kirchstraße 12
47239 Duisburg

www.foerderverein-marienfeldschule.de
vorstand [ät] foerderverein-marienfeldschule [dot] de

Tag der offenen Tür 2022

Wie schön!…Nach sooo langer Zeit durfte endlich wieder eine Veranstaltung in der Schule stattfinden. Am 19.03.2022 öffnete die Marienfeldschule für alle Interessierten die Pforten. 

In allen Klassenräumen fanden unter dem Dach des „Literatur Cafés“ Vorträge, Theateraufführungen, Lesungen, Poetryslam, Rap & Co., Bastelaktionen und Ausstellungen statt. 

Selbstgestaltete Postkarten wurden zuvor gestaltet und zum guten Zweck verkauft.

Im Vorfeld des „Tages der Offenen Tür“ hatten bereits Lesewettbewerbe und auch der Mathematik Contest stattgefunden. Die Sieger dieser Veranstaltungen wurden entsprechend gekürt. 

Ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein!!!

Zu Herzen ging uns ganz besonders, als zu Beginn der Veranstaltung von allen Kindern der Schule „Komm, wir zieh’n in den Frieden“ von Udo Lindenberg gesungen wurde…

Abschließend sei zu erwähnen, dass der Förderverein durch den Verkauf von Getränken und Snacks eine hübsche Summe zum Wohle unserer Kinder und eine Spende für die Ukraine einspielen durfte.

Wir freuen uns, wenn noch mehr Familien unsere wichtige Arbeit unterstützen. Ob durch Spenden oder tatkräftiges Einbringen….wir können jede Hilfe gebrauchen 😉 Einige konnten wir ja tatsächlich am Tag der offenen Tür mobilisieren…also, kommt auf uns zu! Wir freuen uns!!!!

No Comments

Post A Comment

drei × 2 =